SK Halle 1946 e.V.
Startseite
News
News-Archiv
Bilderrätsel
Turnierberichte
Termine
Unser Verein
Mannschaften
Jugendmannschaften
Buch/DVD/Internet-Tipp
Partieanalysen
Schachnews weltweit
Schach Bundesliga
DWZ
Links
Sitemap
StartseiteBilderrätsel
Bilderrätsel

07.08.2015: 3. Bilderrätsel

Wieder ein älteres Bild, wahrscheinlich dieselbe Veranstaltung wie beim 1. Bilderrätsel. Wer erinnert sich?

 

06.10.2016 -

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2

18.12.2014: 2. Bilderrätsel

Hier gab es leider keine Rückmeldungen. Ist die Begebenheit vielleicht vergessen, die Personen unbekannt? Kaum zu glauben, oben ist das Gästebuch weiterhin aktiv: Her mit den Kommentaren!

 

04.09.2014: 1. Bilderrätsel

Es begab sich beim letzten Mannschaftskampf, dass mir ein paar Bilder in die Hände fielen, die Begebenheiten vergangener Zeiten konservieren. Leider mangelt es an Dokumentation, daher kam die Idee auf hier ein kleines Bilderrätsel zu starten. Beginnen möchte ich mit einem Bild, welches modetechnisch wahrscheinlich in den 80ern verortet werden kann (vielleicht auch frühe 90er, es handelt sich schließlich um Schachspieler). Wer helfen möchte die dargestellten Personen zu identifizieren, möge bitte einen kleinen Kommentar hinterlassen. Falls die Resonanz stimmt, werden hier an dieser Stelle sukzessiv weitere Bilder veröffentlicht.

Kommentar Stefan Guhe 24.09.2014
"An Frisur und Barttracht deutlich zu erkennen ist Karl-Ernst Kiel. Aber damit sage ich wohl niemandem, der dies liest, etwas Neues. Was vielleicht nicht jeder weiß: Links steht mit verschränkten Armen und in brauner Kordjacke Manfred Stockhecke vom SV Künsebeck. - Zur weiteren Auflösung des Bilderrätsels kann bestimmt Bernd Fischer beitragen."

Kommentar Frank Wittenbrock 02.10.2014
"
Da das Foto in meine Anfangszeit als Turnierschachspieler im Altkreis Halle fällt, vermag ich vier weitere Spieler zu identifizieren und fange von rechts an: Der Kiebitz nach rechts schauend ist Günter Bradtke vom SK Steinhagen, links neben ihm Norbert Niemeyer (ehemals SK Halle), am Brett mit dem Kopf auf beide Hände gestützt, das ist Ralph Blasek und zwischen Karl-Ernst Kiel und Ralph Blasek steht Torsten Metzner, wie Blasek damals beim SK Halle."

 
KontaktImpressumSatzungDatenschutzerklärung