Am 28. Dezember wurde die Coronaschutzverordnung weiter verschärft. Daher gelten für unseren Vereinsabend ab Freitag die folgenden Regeln. Nummer 5 ist neu.
- Es muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Die Hände müssen bei der Ankunft desinfiziert werden.
- Die Anwesenheit ist mit Namen, Vornamen, Komm- und Gehzeiten zu dokumentieren. Für Nichtvereinsmitglieder ist die Angabe der Adresse und Telefonnummer erforderlich.
- Beim Verzehren von Speisen und Getränken (und dem damit verbundenen Absetzens der Maske) ist ein Abstand von min. 1,5 Meter einzuhalten.
- Ab einem Alter von 16 Jahren müssen alle Besucher gegen Corona geimpft oder genesen sein.
- Alle Besucher (auch Kinder unter 16 Jahren) müssen einen aktuellen negativen Coronatest vorlegen (Antigentest <24h, PCR Test <48h). Ausnahme: Schüler gelten innerhalb der Schulzeit automatisch als getestet.
Für alle Teilnehmer des Vereinsabend sind diese Regeln verbindlich einzuhalten. Diese Woche Freitag (07.01.2022) findet das Jugendschach statt. Da noch Ferien sind müssen auch Schüler einen Bürgertest vorlegen. Hoffentlich trägt diese Regelung dazu bei die laufende Infektionswelle einzudämmen. Bitte bleibt auch mit normalen Erkältungssymptomen zuhause (Schnupfen, Husten, usw.). Jeder braucht diesen Winter sein Immunsystem im fittesten Zustand, jegliche Art von Infektion ist da nicht hilfreich. Ich hoffe sehr, dass sich die Lage nicht noch weiter verschlimmert und dass wir doch noch gezwungen werden ganz zu schließen.
Bleibt gesund!